Technische Ausstattung für den Klassenraum & Software für den Unterricht

Technische Ausstattung für den Klassenraum & Software für den Unterricht
25
Aug

Am 23.09.2020 hält Oberschulrektor Kai Schmidt, auch bekannt als „Lehrerschmidt“ auf YouTube, ein Webinar über Technische Ausstattung für den Klassenraum und Software für den Unterricht. Mit den Informationen aus dem Webinar sollen Schulen befähigt werden, ihren Weg zum individuellen Medienkonzept und der zugehörigen Ausstattung souverän zu gehen.

Webinar | Technische Ausstattung für den Klassenraum & Software für den Unterricht | 23.09.2020, 16 – 17 Uhr

Mit dem Experten Kai Schmidt

Über das Webinar

Zielgruppe: Lehrer*innen, Schulleitungen, Schulträger, politische Entscheidungsträger*innen

Webinarbeschreibung: Bevor an einer Schule größere Ausgaben für die technische Ausstattung geplant werden, sollte man sich die Umsetzung der Oberschule in Uelsen anhören. Kai Schmidt möchte einen Denkanstoß für ein individuelles Medienkonzept liefern und eine Möglichkeit der konkreten Umsetzung für die eigene Schule aufzeigen. Dabei ist er schonungslos ehrlich und spricht neben den Vorteilen auch alle Probleme aus dem Schulalltag an. Er schöpft aus der Erfahrung vieler Jahre Unterricht und berichtet von dem (digitalen) Weg, der an der Oberschule in Uelsen gegangen wurde und immer noch gegangen wird. Nichts wird ausgelassen: Erfahrungen, Rückschläge und Erfolge.

Ziele des Webinars: Mit dem Webinar möchte Kai Schmidt ganz praktisch einen möglichen Weg aufzeigen, den auch andere Schulen zur Digitalisierung gehen können und hofft, ihnen so manchen Irrweg ersparen zu können.

Kai_Schmidt

Über den Referenten

Kai Schmidt machte nach seinem Abitur zuerst eine Lehre zum Bankkaufmann und absolvierte danach ein Studium des Grund-, Haupt- und Realschullehramts in Vechta. Nach mehreren Stationen an unterschiedlichen Schulen ist er seit 2018 Oberschulrektor an der Oberschule in Uelsen. Seit 2015 ist er zudem als „Lehrerschmidt“ auf YouTube tätig und gibt dort in kurzen Videos Nachhilfe zu unterschiedlichen Themen.

Teilnahme & Registrierung

Die Teilnahme am Webinar ist kostenpflichtig und findet im Namen der neuen Webinarreihe „Klett MINT Digital“ statt. Wir möchten den Teilnehmer*innen in Zukunft Angebote, Informationen und Austauschmöglichkeiten für unterschiedliche Schularten zur Digitalisierung bieten. Wir greifen Aspekte der Schulentwicklung, der technischen Ausstattung, des Fachunterrichts mit digitalen Medien und Personalentwicklung auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von OOIWDKL-modules.xing-events.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.