Produktive Audioarbeit

Produktive Audioarbeit
3
Dez

Die Präsentation von Arbeitsergebnissen in Form einer Audioproduktion ist prinzipiell in allen Fächern und Jahrgangsstufen denkbar.

Die Erstellung eines Audiobeitrages macht Spaß und fördert die Entwicklung (fremd)sprachlicher Kompetenzen. Stimmen, Geräusche und Musik ermöglichen zusätzlich zum Text die Vermittlung von Emotionen und Motivationen und tragen so auch zur Förderung der Analyse- und Reflexionskompetenz medialer Produkte bei.

Schulform Gymnasium
Bundesland Rheinland-Pfalz
Teilgeber Daniel Groß

Daniel Groß ist Lehrer für Englisch, Biologie und Informatische Bildung und Beauftragter für Medienpädagogik am Gymnasium Saarburg. Als Berater für das Lernen mit Medien am Päd. Landesinstitut Rheinland-Pfalz unterstützt er ferner schulische Teams bei der systematischen Integration digitaler Medien für den
Deutschunterricht.