Digitale Medien undogmatisch in den Lernprozess integrieren

Digitale Medien undogmatisch in den Lernprozess integrieren
3
Dez

Die Herausforderung lautet, in den Lernprozess und in das Thema der Lerngruppe die sinnvolle Nutzung digitaler Lernoptionen zu integrieren.

Es wird eine Unterrichtsidee entwickelt und umgesetzt werden, mit der SuS die Nutzung digitaler Medien für eigene Lernzwecke erproben und/oder Erfahrungen der Möglichkeiten des Vernetzens machen. Diese Unterrichtsidee wird entsprechend dem Lernstand der Lerngruppe entwickelt werden.

Schulform Gymnasium
Bundesland Hessen
Teilgeber Torsten Larbig

Torsten Larbig unterrichtet Deutsch und Katholische Religion an der Schillerschule in Frankfurt am Main. Er ist dort für die Koordination der Sprachförderung zuständig und ist der schulische Projektleiter bei der Entwicklung einer Sprachfördersoftware. Larbig lehrt Mediendidaktik an der TU Darmstadt und ist Mitbegründer des ersten deutsch- und englischsprachigen Twitterchats für Bildungsinteressierte (EDchatDE) in Deutschland. Außerdem betreibt er das Blog herrlarbig.de.