Bewegungsabläufe im Sportunterricht aufnehmen & analysieren

Bewegungsabläufe im Sportunterricht aufnehmen & analysieren
3
Dez

Mit der App Coach’s Eye können Bewegungsabläufe im Sportunterricht aufgezeichnet und analysiert werden. Die Wiedergabe kann Bild für Bild, in Zeitlupe oder auch als flüssig er Bewegungsablauf erfolgen, der vor- und zurückgespult werden kann. Durch entsprechende Zeichenwerkzeuge können objektive und qualitative Aussagen über Bewegungen gemacht werden.

Schulform Gymnasium
Bundesland Baden-Württemberg
Teilgeber Michael Reder und Thomas Rudel

Michael Reder ist Lehrer für die Fächer Englisch und Sport am Wildermuth-Gymnasium Tübingen und medienpädagogischer Berater im Kreismedienzentrum
Tübingen. Er ist Autor von Fachartikeln in beiden Fächern und Co-Autor mehrerer Werke zur Medienbildung.

Thomas Rudel ist Leiter des Kreismedienzentrum Tübingen und Lehrer für die Fächer Geographie und Deutsch am Uhlandgymnasium Tübingen. Er ist Co-Autor einiger Lehrwerke zur Medienbildung und für den Deutschunterricht.