Medienentwicklungsplanung: so kann der Prozess gelingen

Medienentwicklungsplanung: so kann der Prozess gelingen
25
Okt

Wie kann Medienentwicklungsplanung für Schulen und Schulträger gelingen? Welche Voraussetzungen, Chancen und Risiken beinhaltet der Digitalpakt?

Über den Workshop

An Beispielen aus Baden-Württemberg zeigen wir auf, wie sich dieser Prozess erfolgreich für alle Beteiligten gestalten lässt, ohne dabei nachhaltige Fehler zu begehen.

Über die Dozenten

Michael Reder ist Lehrer für Englisch und Sport am Wildermuth-Gymnasium Tübingen und medienpädagogischer Berater im Kreismedienzentrum Tübingen. Er ist Autor von Fachartikeln in beiden Fächern und Co-Autor mehrerer Werke zur Medienbildung.

Thomas Rudel ist Leiter des Kreismedienzentrum Tübingen und Lehrer für Geographie und Deutsch am Uhlandgymnasium Tübingen. Er ist Co-Autor einiger Lehrwerke zur Medienbildung und für den Deutschunterricht.

Links

Twitter: @tomrudel

@michalereder5