Die #excitingedu regional Referent*innen in Donzdorf

Die #excitingedu regional Referent*innen in Donzdorf
28
Feb

Am 13.05. begibt sich das #excitingedu regional Team in eine neue Runde nach Donzdorf. In unserer Ecke stehen mit uns, unsere fachkundigen Referent*innen, die wir euch im Folgenden kurz vorstellen wollen.

Die #excitingedu regional Referent*innen in Donzdorf.

Jan Albrecht

Portrait Jan Albrecht

Jan Albrecht

Jan Albrecht ist Realschullehrer, hat 9 Jahre an dieser Schulform unterrichtet. Auf eigenen Wunsch ließ er sich an eine Gemeinschaftsschule versetzen um neue Lernformen zu erkunden. Mittlerweile hat diese Schule eine iPad 1:1 Situation, die von ihm initiiert wurde und jetzt betreut wird. Nebenbei macht er Fortbildungen für Lehrer, Kommunen und Entscheidungsträger

www.tabletteacher.de

 

 

Saskia Ebel 

Saskia Ebel

Lehrkraft für die Fächer Betriebswirtschaft und Informatik an der Walter-Eucken-Schule Karlsruhe und Beraterin am Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart. Seit Jahren unterrichtet sie erfolgreich in der kaufmännischen Berufsschule mit Tablets. Seit vergangenem Schuljahr werden diese auch im Ausbildungsberuf IT-Kaufmann/-frau mit Hilfe von Robotern und Drohnen eingesetzt.

https://wes4punkt0.schule

@wes4_0

 

 

Pascal Günsberg

Pascal Günsberg

Referent Pascal Günsberg ist selbst Lehrer für Geographie sowie Geschichte und arbeitet an der Entwicklung von „SchoolFox“ mit, damit die App den Erwartungen und Bedürfnissen von Lehrer/innen möglichst gerecht wird. In seinem Vortrag berichtet er praxisnahe über digitale Schulkommunikation im Lehreralltag und die Vorteile sowie Herausforderungen.

 

 

 

Dirk Hetterich

Portrait_Dirk-Hetterich

Dirk Hetterich

Dirk Hetterich ist für den deutschen Netzwerkhersteller LANCOM Systems als Sales Manager Named Accounts tätig. Aufgrund seiner mehr als 10-jährigen Berufserfahrung in der Netzwerkbranche mit dem Schwerpunkt Education verfügt er über umfangreiches Wissen zur Digitalisierung von Schulen und Bildungseinrichtungen. Er betreut Vertriebsprojekte aller Größenordnung und berät Systemhäuser und Endkunden bei der Realisierung von Netzwerk-Infrastruktur an Schulen.

 

 

Andreas Hofmann 

Andreas Hofmann

Selbstständiger Medienpädagoge, Berater, Trainer und Eventplaner, ehemals Waldschule Hatten. Hofmann arbeitete 10 Jahre lang in 1:1 ausgestatteten Klassen und gilt als Pionier beim Einsatz von Tablets im Unterricht. Seit vielen Jahren berät und schult er Bildungseinrichtungen auf deren Weg in den digitalen Wandel und gibt zahlreiche Fortbildungen. Darüber hinaus organisiert er zahlreiche der größten Edu-Events in Deutschland und der Schweiz.

www.hofmann-medienberatung.de

http://tablets.schule

@halfman1334

 

Hier geht’s zur Anmeldung für #excitingedu regional in Donzdorf.