Konzentration auf das Wesentliche mit Clevertouch Displays und Kindermann SolutionBoxes

Konzentration auf das Wesentliche mit Clevertouch Displays und Kindermann SolutionBoxes
26
Sep

Wissen vermitteln heißt kommunizieren, doch die Art und Weise der Kommunikation hat sich gewandelt. Heute reicht eine Kreidetafel nicht mehr aus, audiovisuelle Medien sind gefragt, um multimediale Lerninhalte perfekt zu präsentieren. Wilfried Tollet zeigt auf, wie mit Touchdisplays der Unterricht interaktiv und kurzweilig gestaltet werden kann.

Clevertouch – der Name ist Programm

Clevertouch bietet Touchdisplays, die speziell für Schulen und Bildungseinrichtungen entwickelt wurden. Im Vordergrund steht die einfache und intuitive Bedienung. Die Benutzeroberfläche wurde so konzipiert, dass ähnlich wie bei einem Tablet oder Smartphone für jede Aktion nur eine kurze Berührung  oder ein Wischen erforderlich ist. Das Schreiben auf dem Display ist so einfach wie auf einer Tafel. Trotz der Vielfalt der Optionen, die Clevertouch bietet, kann wirklich jeder den Bildschirm ohne vorherige Schulung oder Vorkenntnisse nutzen.

Kindermann SolutionBoxes

Die Kindermann GmbH geht dabei noch einen Schritt weiter und bietet mit den sogenannten „SolutionBoxes“ ein modulares Komplettsystem rund um das Clevertouch Touchdisplay. Angefangen von der elektrischen Höhenverstellung, über eine Mediensteuerung sowie leicht zugängliche Anschlüsse für Strom oder Netzwerk, bis hin zum integrierten PC. Die SolutionBoxes können individuell, je nach den Anforderungen, konfiguriert werden. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt, das System ist ganz einfach zu installieren und lässt sich zudem über RFID-Systemlock vor unbefugten Zugriffen schützen.

Über den Dozenten

Wilfried Tollet ist seit Anfang 2017 als Sales Manager für die Region DACH für Clevertouch Displays verantwortlich. Seit 2010 ist er in der audiovisuellen Technikwelt zu Hause. Wer seine Vorträge kennt, weiß, dass er sich intensiv mit den Bedürfnissen der Nutzer auseinandersetzt. Bei Clevertouch hat er sich intensiv mit den Anforderungen von Schulen und Bildungseinrichtungen beschäftigt und weiß worauf es ankommt.

Links

https://www.kindermann.de/de/highlights/clevertouch-touchdisplays/

Hier geht’s zur Anmeldung für den #excitingedu Kongress 2018