Die technische Ausstattung eines Klassenzimmers | Klett MINT Digital Webinar

Die technische Ausstattung eines Klassenzimmers | Klett MINT Digital Webinar
25
Mai

Am 4. Juni dreht sich beim ersten Klett MINT Digital Webinar alles um die technische Ausstattung, die eine zeitgemäße Schule ausmacht.

Webinar | Die technische Ausstattung eines

Klassenzimmers |04.06.2020, 16 – 17 Uhr

Mit dem Experten Andreas Hofmann

Viele Schulen befanden sich gerade auf dem Weg zum Medienbildungskonzept, viele Träger arbeiteten am Medienentwicklungsplan zum Beantragen der bundesweiten Gelder des Digital Paktes. Und dann kam Corona! Nach der ersten Schockstarre werden nun viele Prozesse beschleunigt und teilweise an der konzeptionellen Weiterarbeit vorbei entschlossen.

Damit dies den Schulen nicht irgendwann auf die Füße fällt, die Frustration im Bereich der Digitalität in Schulen nicht noch mehr anwächst, sollten man sich schnell Gedanken zu Austattungskonzepten machen, die jetzt und hier umgesetzt werden und später pädagogisch aufgegriffen werden können. Es gibt erprobte Standards für die Ausstattung einer zeitgemäßen Schule/ eines zeitgemäßen Schulgebäudes.

Unser Experte Andreas Hofmann stellt Szenarien vor, die Lehrerinnen und Lehrern im Gespräch mit den entscheidenden Stellen helfen können aber auch Schulträgern nützlich sein können, da hier oft die pädagogische Sicht fehlt.


Über den Referenten

Andreas Hofmann (@halfman1334) ist selbstständiger Medienpädagoge, Berater, Trainer und Organisator der #excitingedu Events, ehemals Waldschule Hatten. Hofmann arbeitete 10 Jahre lang in 1:1 ausgestatteten Klassen und gilt als Pionier beim Einsatz von Tablets im Unterricht. Seit vielen Jahren berät und schult er Bildungseinrichtungen auf deren Weg in den digitalen Wandel und gibt zahlreiche Fortbildungen. Darüber hinaus organisiert er zahlreiche der größten Edu-Events in Deutschland und der Schweiz.

Teilnahme & Registrierung

Die Teilnahme am Webinar ist kostenpflichtig und findet im Namen der neuen Webinarreihe „Klett MINT Digital“ statt. Wir möchten den Teilnehmer*innen in Zukunft Angebote, Informationen und Austauschmöglichkeiten für unterschiedliche Schularten zur Digitalisierung bieten. Wir greifen Aspekte der Schulentwicklung, der technischen Ausstattung, des Fachunterrichts mit digitalen Medien und Personalentwicklung auf. Als besonderes Angebot zum Start der Reihe kostet das Webinar nur 19,90 Euro statt 29,90 Euro!

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Weitere Informationen zum Webinar

Unsere Webinare sind live und interaktiv. Im Rahmen der Webinar-Präsentation besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Solltet ihr im Vorfeld Fragen haben oder es Themen geben, die ihr wichtig findet, sendet uns eine E-Mail an: webinar@excitingedu.de.