Auf dem Weg zu unserem Medienkonzept – Medienentwicklungsplanung nachhaltig gestalten | Klett MINT Digital Webinar

Auf dem Weg zu unserem Medienkonzept – Medienentwicklungsplanung nachhaltig gestalten  | Klett MINT Digital Webinar
2
Jun

Am Mittwoch, den 10. Juni, findet das zweite Klett MINT Digital Webinar statt. Dieses Mal widmet sich der Referent Fabian Karg der nachhaltigen Gestaltung eines Medienkonzepts.

 

Webinar | Auf dem Weg zu unserem Medienkonzept – Medienentwicklungsplanung nachhaltig gestalten

|10.06.2020, 16-17 Uhr

Mit dem Experten Fabian Karg

Alleine kommt man nicht so weit: Um zu einem nachhaltigen Medienkonzept zu gelangen, müssen sich Schulen sowie alle am Schulleben Beteiligte und Schulträger gemeinsam auf den Weg machen, sich vernetzen und offen und kollaborativ arbeiten. Bei der Zusammenarbeit sind pädagogische, organisatorische und technische Aspekte zu beachten und abzugleichen.

In dem Webinar werden euch mögliche Planungsschritte und hilfreiche Ressourcen vorgestellt. Genauso wird aber auch über mögliche Probleme und Stolpersteine auf dem Weg gesprochen. Wir sprechen darüber, wie wir uns länderübergreifend auf dem Weg zu einem nachhaltigen Medienkonzept gegenseitig unterstützen können. 


Über den Referenten

Fabian Karg (@HerrKarg) ist seit 2008 als Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch, Englisch, Sport und Medienbildung im Dienste des Landes Baden-Württemberg tätig. Seit 2019 ist er an das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg abgeordnet und leitete dort das Referat Innovation. Mittlerweile ist er der Projektleiter MEP in der Stabsstelle Medienentwicklungsplanung am LMZ Baden-Württemberg.  Des Weiteren ist er ausgebildeter Coach für Medienkompetenzentwicklung an Schulen und seit 2010 als freier Dozent für zeitgemäße Bildung deutschlandweit unterwegs.

Teilnahme & Registrierung

Die Teilnahme am Webinar ist kostenpflichtig und findet im Namen der neuen Webinarreihe „Klett MINT Digital“ statt. Wir möchten den Teilnehmer*innen in Zukunft Angebote, Informationen und Austauschmöglichkeiten für unterschiedliche Schularten zur Digitalisierung bieten. Wir greifen Aspekte der Schulentwicklung, der technischen Ausstattung, des Fachunterrichts mit digitalen Medien und Personalentwicklung auf. Als besonderes Angebot zum Start der Reihe kostet das Webinar nur 19,90 Euro statt 29,90 Euro!

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Weitere Informationen zum Webinar

Unsere Webinare sind live und interaktiv. Im Rahmen der Webinar-Präsentation besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Solltet ihr im Vorfeld Fragen haben oder es Themen geben, die ihr wichtig findet, sendet uns eine E-Mail an: webinar@excitingedu.de.