Raus aus der Kuschelecke – Lernen zeitgemäß gestalten.

Raus aus der Kuschelecke – Lernen zeitgemäß gestalten.
2
Dez

Jan Hambsch berichtet in seinem Vortrag auf dem Jahreskongress Berufliche Bildung (jakobb) über Erfahrungen im Prozess der Schul- und Kompetenzentwicklung von Lehrenden und Lernenden im Zusammenspiel einer veränderten Lernkultur und digitaler Medien.

Über den Vortrag

An der Josef-Durler-Schule hat sich ein Team von Lehrkräften auf den Weg gemacht, dazu Konzepte zu erarbeiten.
Wie können digitale Medien zielführend in Lernkonzepte eingebettet werden? Wie können individualisiertes Lernen und eine überfachliche Kompetenzentwicklung umgesetzt werden? Worin bestehen Herausforderungen und Chancen?

Über den Dozenten

Jan Hambsch ist Fachberater für neue digitale Medien am RP-Karlsruhe bzw. der ZSL Regionalstelle und Projektleiter des 1/1-Tabletprojektes an der Josef-Durler-Schule in Rastatt, wo er seit 2007 unterrichtet und seit 2011 mit Tablets im Unterricht arbeitet. Als Referent und Workshopleiter ist er zum Thema Schule und Digitalisierung in ganz Deutschland unterwegs.
Gemeinsam mit Tobias Rodemerk hat er das Modell individuelle Förderung digital entwickelt, das Orientierung beim zielführenden Einsatz digitaler Medien in Schule und Unterricht bietet.

www.jdsr.de

www.integrate2learn.de

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung für jakobb.