Flexible, nachhaltige und digitale Lösungen fürs Klassenzimmer – DigitalPakt Schule mit Epson

Flexible, nachhaltige und digitale Lösungen fürs Klassenzimmer – DigitalPakt Schule mit Epson
4
Dez

Auf dem Weg der Digitalisierung beschäftigen sich Schulen und ihre Träger neben einem pädagogischen Konzept vor allem um bevorstehenden Anschaffungen im Bereich von Präsentationsmedien.

Die Anforderungen an diese Technik  werden immer komplexer. Flexibel, nachhaltig, unkompliziert und unabhängig sollen sie sein – erfahren Sie, auf was zu achten ist und welche Stolpersteine es hierbei zu vermeiden gilt.

Über den Dozenten

Jan Albrecht studierte nach dem technischen Abitur an der pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd die Fächer Deutsch, Chemie und Informatik. Nach dem Referendariat ging es an eine Realschule im Kreis Göppingen. Dort startete er schon im Jahr 2009 damit, dass alle Lehrkräfte mit einem Notebook ausgestattet wurden. Im Jahr 2016 wechselte er auf eigenen Wunsch an eine Gemeinschaftsschule und initiierte das 1:1 Tabletszenario. Seit 2017 arbeiten alle Schüler*innen sowie Lehrkräfte mit einem eigenen Endgerät und einem Lern-Management System. Seit etwa 8 Jahren berät er Bildungsinstitutionen und Schulträger auf dem Weg in die digitale Zukunft.

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung für jakobb.