Digitalisierung der Ausbildung: Ja, aber wie? – Entwicklung von Blended-Learning Konzepten für die Betriebliche (Aus)Bildung

Digitalisierung der Ausbildung: Ja, aber wie? – Entwicklung von Blended-Learning Konzepten für die Betriebliche (Aus)Bildung
2
Dez

Mit ihren renommierten Verlagen ist die Westermann Gruppe ein führender Anbieter von Bildungsmedien. Ihr Portfolio deckt das gesamte Spektrum der schulischen Bildung ab. Ein Programmsegment sind die Inhalte für berufsbildendes Lernen.

Über den Workshop

Mit GEORG präsentiert Westermann eines der didaktisch und inhaltlich innovativsten Werkzeuge für die digitale Berufliche Bildung. Das Portal ermöglicht interaktives, multimediales und selbstgesteuertes Lernen – für eine effiziente und erfolgreiche Ausbildung.

Über die Dozenten

Johannes Kluge, Jahrgang 1983, ist seit 12 Jahren bei der Westermann Gruppe tätig in verschiedenen Bereichen,u.a. in der  Kundenberatung/Kundenservices  (viele Jahre als Teamleiter im Online-Support) sowie im Bereich Digitale Medien und seit zwei Jahren als Key Account Manager im Bereich B2B (Firmenkunden). Johannes Kluge hat an der Technischen Universität Braunschweig Sozialwissenschaften, Politik und Medienwissenschaften studiert.

Jahrgang 1964, Informatikstudium in Bonn, Ausbildung zum DV-Kaufmann, seit 1996 Ausbilder und seit 2010 Mitglied im Prüfungsausschuss AEVO bei der IHK zu Köln. Ebenfalls seit 11 Jahren in verschiedenen Positionen bei der Westermann Gruppe tätig, seit 2016 als Key Account Manager B2B.

Hier geht’s zum Programm und zur Anmeldung für jakobb.