RAce – die Minderleisterstrategie

RAce – die Minderleisterstrategie
4
Dez

Viele Jugendliche in unseren Bildungseinrichtungen entfalten nicht ihre wahren Potentiale. Das können wir uns angesichts des spürbaren Fachkräftemangels nicht leisten. „Überholen ohne Einzuholen“ – „Acceleration über Enrichment“, das ist der Ansatz des RAcE-Programms im Rahmen der Initiative „Pforta@HoMe“, mit dem die „verlorenen Seelen“ und ihre Potentiale uns als Gesellschaft und Wirtschaftsraum wieder verfügbar gemacht werden sollen.

Schulform Gymnasium
Bundesland Sachsen-Anhalt
Teilgeber Thomas Dahnke

Thomas Dahnke ist stellvertretender Schulleiter der Landesschule Pforta und unterrichtet Mathematik, Physik und Informatik. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zum Herausfordern von Minderleistern, Schulversagern und Schulabbrechern – das als „unmö glich“ bezeichnete möglich zu machen.