Video: #excitingedu Impuls – Michael Cordes

Video: #excitingedu Impuls – Michael Cordes
16
Mai

#excitingedu Impuls: Michael Cordes – „Keep the Fire burning!“

DSGVO-konforme Einbettung: YouTube wird erst geladen, nachdem auf den Play-Button geklickt wurde.

 

#excitingedu Impuls: Michael Cordes – Keep the Fire burning!

 

Damit Lernen gelingen kann, muss es persönlich bedeutsam sein. Dies ist die zentrale Botschaft des #excitingedu-Impulses von Michael Cordes. In seinem Talk führt er die Notwendigkeit von intrinsischer Motivation für das Gelingen von Lernprozessen als zentralen Erfolgsfaktor schulischen Wirkens an. Er verweist auf die verschiedenen Funktionen des Gehirns im Zusammenhang mit der Motivation und geht dabei auf die besondere Bedeutung der Grundschule im Zusammenhang mit digitalem Lernen ein.

… und natürlich geht es auch um Liebe!