Strategische Umsetzung von 1:1 Projekten: Eine Geschichte vom Scheitern mit Happy End

Strategische Umsetzung von 1:1 Projekten: Eine Geschichte vom Scheitern mit Happy End
4
Sep

Nach zehn Jahren Erfahrung in eigenen Eins-zu-eins-Klassen, sechs Jahren in Tabletklassen und nach fünf Jahren bundesweiter medienpädagogischer Beratungstätigkeit, habe ich zahlreiche Schulen auf ihrem Weg zur Eins-zu-eins-Ausstattung begleitet und betreut. Diese Erfahrungen möchte ich gerne teilen und darüber hinaus in einen regen Austausch mit Ihnen kommen. 

Die Digitalisierung ist elementarer Teil des Schulentwicklungsprozesses. Dabei ist das Scheitern ein ebenso wichtiges Element wie die konzeptionelle Arbeit, die Vernetzung und die Tatsache, dass es sich bei dem vorgestellten Weg der Eins-zu-eins-Umsetzung um eine mögliche Variante handelt, den digitalen Wandel der Gesellschaft im schulischen Umfeld gerecht zu werden. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger.

Ich möchte Ihnen von meinen Fehlern, Stolpersteinen und meinen daraus gezogenen Schlüssen berichten und Ihnen Hilfestellungen auf Ihrem Weg zu einem schulischen Konzept geben. Von der Vision bis zur nachhaltigen Umsetzung, vom Projekt zum Alltag.

Über den Dozenten

Andreas Hofmann ist medienpädagogischer Berater, AET (Apple Educaton Trainer), ESP (Education Strategie Planning), Speaker, Referent, beurlaubter Lehrer (Englisch, Geschichte, Politik) vormals Waldschule Hatten/ Niedersachsen.

Hier geht’s zur Anmeldung für den #excitingedu Kongress 2018